Startseite | Infomaterial anfordern | Kontakt | Shop AGB | Impressum | ecs empfehlen | girocard kontaktlos / Anwenderauswahl

Firmenchronik

Die ecs gmbh

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Firmengeschichte präsentieren und unsere Firma noch ein wenig näher bringen!

Nicht immer ganz einfach und manchmal auch etwas turbulent – fest etabliert und schon fast ein „Urgestein“ – die ecs existiert schon seit 1992 als Anbieter für elektronische Zahlungssysteme.

Inhalt:

Wie alles begann 1992 begann Hans-Peter Syländer mit dem Vertrieb von elektronischen Zahlungsverkehrsterminals für einen damals noch recht kleinen Netzbetreiber. Mit einer Hand voll Verträgen und Prospekten ausgerü...

Die ecs gmbh expandiert Glücklicherweise standen zu dieser Zeit Büroräume im Gebäude leer, die mit angemietet wurden. Von diesem Zeitpunkt an ging es rasch bergauf. Techniker wurden eingestellt, denn die Freizeit von Sohn...

auf eigenen Beinen 1997 trennte man sich vom bisherigen Partner und investierte in einen eigenen Netzbetrieb für Kombiterminals. Multifunktionale Terminals wurden an einem externen Netzbetrieb angeschlossen, damit ko...

gesicherte Nachfolge Ende 2003 wurden beide Söhne zum Geschäftsführer bestellt und erhielten Anteile an der Gesellschaft. Herr Hans Peter Syländer konnte von nun an etwas kürzer treten und wechselte vom aktiven Gescheh...

jüngere Vergangenheit 2015 Durch viele Bemühungen, Kampagnen und durch neue starke Kooperationspartner kann die ecs gmbh auf weiteres Wachstum stolz sein. Der Terminalbestand beträgt nun 12.500 Geräte. 2014 SEPA 2013 ...